Drehort für ZDF-Serie "Kreuzfahrt ins Glück"

Mit "Kreuzfahrt ins Glück" ist das Gut Klein Nienhagen zum dritten Mal im Fernsehen präsent. Für "SOKO Wismar" (2015) und "Mord in bester Gesellschaft - Alles Böse zum Hochzeitstag" (2009) mit Fritz Wepper wurde auch im Gutshaus gedreht. Dieses Mal diente der historische Stall als TV-Kulisse und auch die Pferde spielten mit. Catharina Glöe war für die Pferde verantwortlich und gab auch Reitunterricht für die Schauspieler. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Drehbuch für "Kreuzfahrt ins Glück" auf die Ostsee-Region umgeschrieben. Ursprünglich sollte das Schiff vor Griechenland in See stechen. Das Filmteam der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft, das sonst in exotische Gefilde fliegt, um an Traumkulissen zu drehen, war trotz des durchwachsenen Wetters sehr von Mecklenburg-Vorpommern begeistert. Die Region hat Potenzail und muss sich nicht hinter Exoten verstecken (Mike Sauer, Produkeionsleiter). 

Im Film stehen u.a. Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth, Jan Hartmann, Heiko von Stetten, Elisabeth Romano und Tamara Röske vor der Kamera. 

Die Ausstrahlung erfolgte am 2. Weihnachtsfeiertag im ZDF. Schauen Sie einmal in die Mediathek.

Zurück