Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 10. März 2017 um 18:00 Uhr im Gutshaus

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Bianca Glöe

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Bericht der Vorsitzenden - Tätigkeitsbericht 2016

4. Genehmigung des Protokolls der MV 2016

5. Kassenbericht

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastungen:Kassenwart und Vorstand

8. Neuwahlen 
    stellvertr. Vorsitzender (für 4 Jahre)
    Schriftführer (für 4 Jahre)
    Jugendwart (für 2 Jahre)

9. Behandlung eingegangener Anträge

10. Verschiedenes
(z.B. Termine 2017: auswärtige Turniere, Strandritt, Weihnachtsfeier, Vorträge, Springlehrgang)

Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis spätestens 4.3.2017 beim RFV GKN e.V., Ahornallee 10, 18236 Klein Nienhagen oder bei der 1. Vorsitzenden, Bianca Glöe, eingegangen sein. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden!

Unsere Springmanschaft der Zuchtbezirke der neunen Bundesländer auf dem VGH Trakehner Bundesturnier 2015 in Hannover (v.l.n.r.):

Maren Kardel vom RV TZ Neuenhagen e.V. auf Cirshi
(13j. Trak. B S v. Elkadi II M.v.Le Glorieux xx)
Ulrich Buschmann vom PSC Heidekrug e.V. auf Hobbit
(7j. Trak. Hlf H v. Heops M.v.Altan II)
Catharine Glöe vom RFV Gut Klein Nienhagen e.V. auf A happy Celebration
(10j. Trak. Db H v. Freudenfest M.v. Napoleon Quatre)

 

Mitglieder des RFV Gut Klein Nienhagen präsentieren sich beim Hoffest 2015

Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Gut Klein Nienhagen boten wieder eine bunte Show mit vielen Facetten des Pferdesports auf dem diesjährigen Hoffest auf Gut Klein Nienhagen.

Gezeigt wurden Darbietungen in der Klassischen Dressur (kommentiert von Monika Amelsberg),Zirzensik, Libertyarbeit, die Freizeitreiter-Quadrille und eine Springvorführung.

Sehen Sie hier einige Impressionen

Sieger beim Trakehner Championat der neuen Bundesländer 2014

Wir gratulieren Catharina Glöe (16 Jahre), die auf ihrem Trakehner "A Happy Celebration" das Trakehner Championat der neuen Bundesländer für junge Reiter für sich entscheiden konnte.

"A Happy Celebration" zu Hause liebevoll Amadeus genannt, stammt mütterlicherseits von Napoleon Quatre. Sein Vater ist der Siegerhengst Freudenfest. 

Beide konnten sich in diesem Jahr auch schon über ihre erste M-Platzierung freuen.

Ein Hoch auf Euch....

RFV GUT KLEIN NIENHAGEN und XENOPHON e.V. REGION NORD präsentieren auch 2014:

HORST BECKER
Buchautor und Seminarleiter für Klassische Reitkunst Schüler von Brigadier Albrecht und Freddy Knie

zum Thema:

GEMEINSAM KLASSISCH - WAS LERNEN WIR AUS ALTER ZEIT

An Unterrichtsbeispielen für 4-6 Reiter mit Westernpferd,Friese oder Warmblut demonstriert Horst Becker publikumsnah die Umsetzung alten Wissens für pferdegerechten und reiterfreundlichen Trainingsaufbau vor herrlicher Kulisse in der Reithalle von Gut Klein Nienhagen.

Aktivitäten des RFV Gut Klein Nienhagen e.V.

Das reiterliche Programm auf unserem Hoffest 2014 wird durch die Freizeitreiter- Quadrille und weitere Darbietungen bereichert.

Hier sehen Sie einige Impressionen

Catharina Glöe mit A Happy Celebration

Impressionen von der ersten M-Plazierung...

Erfolgsbilanz des neu gegründeten Reit- und Fahrvereines auf Gut Klein Nienhagen

Catharina Glöe, Junges Reitsporttalent, wird Kreismeisterin in einer kombinierten Prüfung aus Dressur, Springen und Geländeprüfung

Catharina Glöe, 15 Jahre, konnte in diesem Jahr die Kreismeisterschaft in der Vielseitigkeit (zusammengesetzt aus Prüfungen aus Dressur, Springen und Geländeprüfungen) für sich entscheiden.

Es ist erst ihre zweite Turniersaison mit ihrem selbst ausgebildeten Trakehner „A Happy Celebration“. Im letzten Jahr konnte sie schon eine Stilspringprüfung gewinnen und hatte zahlreiche andere Platzierungen.

Trainiert wird sie seit 2 Jahren von dem Reitlehrer Torsten Marter. Beide sind ein tolles Team. Anfang des Jahres wurde der Reit- und Fahrverein Gut Klein Nienhagen e.V. gegründet.

Auf der wunderschönen Anlage der Eltern Jan und Bianca Glöe ist ein neuer Springparcours entstanden. 

Boxenplätze stehen aber leider nur noch begrenzt zur Verfügung. Darüber hinaus finden regelmäßig Dressurlehrgänge mit externen Trainern statt. Auch der Xenophon Verein für Erhalt und Förderung der klassischen Reitkultur hat das Gut Klein Nienhagen für sich entdeckt und führt regelmäßig Veranstaltungen auf Gut Klein Nienhagen durch, zu denen auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind.

Unsere glückliche Kriesmeisterin und Ihr Trainer...

Veranstaltung mit Horst Becker

Der RFV Gut Klein Nienhagen führt mit Marie-Luise v.d.Sode für Xenophon e.V Region Nord und Horst Becker als 'teacher vom Fach' eine Veranstaltung zum Thema Gemeinsam Klassisch-Was lernen wir aus alter Zeit? an Pfingstmontag 2013 durch, zu der auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind.

Weitere Info's

Hippologischer Nachmittag des RFV GKN mit der Xenophon e.V. Region Nord

zu dem Thema  HANGBAHNTRAINING des Kurd Albrecht von Ziegner

Neben dem Panoramaviewing entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch und eine interessante fachliche Diskussion beim gemeinsamen Kaffeeklatsch .

"Schon der griechische Reiteroberst Xenophon wusste, die Pferde der Perser seien besser muskuliert und , dabei langlebig, besser trainiert, indem sie von Anfang an in hügeliger Landschaft in allen Gangarten geritten wurden.

Kurd Albrecht von Ziegner/Mechtersen hat das Hangbahntraining konzeptionell entwickelt und erprobt und - zu unserem Glück - pferdia tv hat gefilmt.

Marie-Luise v. d. Sode (Regionalbeauftragte HH u. Meckl.-Vorpommern) zeigte den aus originalen Unterrichtsabschnitten verschiedener Pferde bestehenden Film.